Titelleiste
Home
  Nationalparks
  Nationalparks in Ecuador
  Podocarpus

Anfrage Ecuador Hotels in Ecuador Info Anfrage Ecuador Hotels in Ecuador Info

Hotels in Mexiko Hotels in Mexiko Info Hotels in Mexiko Hotels in Mexiko Info Hotels in Mexiko Hotels in Mexiko Info Der 146 200 ha grosse Parque Nacional Podocarpus wurde im Jahre 1982 gegründet. Er liegt südlich der Hauptstadt der gleichnamigen Provinc Loja und stellt eines der letzten zusammenhängenden Primärwaldgebiete Südecuadors unter Schutz. Das Terrain liegt auf Höhen zwischen 1`000 und 3`690 mNN. Erreichbar ist der Park ab Loja, von wo eine holprige Strasse zum Eingang Cajanuma führt.

Über 500 Vogelarten wurden im Nationalpark nachgewiesen. Dazu kommen 40 Säugetier Arten. Reich ist auch die Artenzahl der Schmetterlinge mit über 260 verschiedenen Arten. Die Flora ist mit 3000 verschiedenen Pflanzenarten vertreten.


Gr÷▀ere Kartenansicht