Titelleiste
logoicon Home
  Nationalparks
  Nationalparks in Tansania
  Mkomazi

 

Anfrage Tansania Hotels in Tansania Info Anfrage Ecuador Hotels in Tansania Info

Hotels in der Nähe / Nearby Hotels
Avocado Lodge
Kanaani Resthouse
Panori Hotel
Kisampa Bush Retreat
Oceanic Bay Hotel & Resort
Kaliwa Lodge
Pamoja Guesthouse
Hartebeest View Lodge
St. Eugene`s Lodge

Im Schatten der Para-Berge liegt dieses unerschlossene Wildreservat. Es schützt trockene Savanne, welche auf kenianischer Seite in den Nationalpark Tsavo West übergeht. Der Park ist vor allem bekannt wegen seiner (eingeflogenen) Spitzmaulnashörner. Diese wurden aus Südafrika eingeführt und haben sich seither vermehrt. Die Nashörner bekommen Touristen jedoch nicht zu Gesicht, weil sich diese in einem abgeschirmten, 45 km2 grossen Teil des Parks befinden. Neben zahlreichen Vogelarten kann man noch andere Tiere beobachten. Der Park liegt ganz klar abseits des Touristenstroms und bietet ein echtes Wildniserlebnis. Auch geführte Nachtwanderungen sind möglich.


Die aufregend schöne Wildnis beherbergt eine Nyika-Buschlandschaft und Dornakazien. Wildhunde, welche eingeführt wurden, sind wie die Nashörner für die Touristen nicht zu beobachten. Hingegen können Kuhantilopen, Elefanten, Kudus und Elenantilopen gesichtet werden.