Titelleiste
logoicon Home
  Nationalparks
  Nationalparks in Nicaragua
  Juan Venado

 

Kontakt Hotels in Nicaragua Info Nicaragua

Hotels in der Nähe / Nearby Hotels

Dieses Reservat soll eine Fläche von 22 x 0.6 km Mangrovenwald schützen. Das Reservat befindet sich generell unterhalb 25 müM und liegt an der Küste zwischen Las Peñitas und Salinas Grandes. Einströmendes Wasser hat die Insel erstellt, welche so durch das Festland getrennt wurde. Wegen der interessanten Meeresflora- und Fauna wird diese Insel von zahlreichen Reiseanbietern besucht.
Entsprechend des trockenen Pazifikklimas und der salzigen Umgebung haben sich nahezu ausschliesslich Mangroven- und Trockenwälder gebildet.
Zur Hauptsache werden im Reservat die zahlreichen Meeresschildkröten zu schützen versucht. Antreffen kann man aber auch viele Wasservögel, Reiher, Grüne Leguane und Krabben. Im Wasser lebt eine Vielzahl Garnelen. Insgesammt wurden auf der Insel bislang 50 Säugetier- und Reptiliensorten nachgewiesen.