Titelleiste
logoicon Home
  Nationalparks
  Nationalparks in El Salvador
  Complejo los Volcanes

 

Kontakt Hotels in El Salvador Info El Salvador

Hotels in der Nähe / Nearby Hotels

Dieses jüngste Schutzgebiet El Salvadors entstand mit grossem finanziellem Aufwand von privater Seite. Da bereits etwa 92% des Landes entwaldet sind, sind solche Projekte für El Salvador, seine Tier- und Pflanzenwelt und auch für seine Menschen von grosser Bedeutung. Das Gelände liegt sehr nahe an der Hauptstadt San Salvador. Man erhofft sich nun, diesen nicht offiziellen Park künftig mit Besuchergeldern aus der nahegelegenen Stadt zu finanzieren. Das Gelände beginnt auf Meereshöhe und führt hinauf zu märchenhaften Nebel- und Regenwäldern welche die grüne Ummantelung für so fantastische Vulcane wie den "Izalcon" oder den "Cerro Verde" bilden.
Hohe Luftfeuchtigkeit sorgt für immergrüne Wälder. Weit oben hat es noch gefälligen Bergregenwald und Nebelwälder. Orchideen und Bromelien gedeihen hier ausgezeichnet.
Die nahe Stadt, ausbleibende Pufferzonen etc. haben einen grossteil der Tierbestände bereits vertrieben bzw. vernichtet. Der weitere Verlauf des Projektes wird zeigen, ob sich der Tierbestand erholen wird. Auch Herpetologen können auf dem Gelände fündig werden, sind doch Begegnungen mit Schlangen keine Seltenheit.