Titelleiste
logoicon Home
  Nationalparks
  Nationalparks in Belize
  Burdon Canal

Hotels in der Nähe / Nearby Hotels

Ganz in der nähe der 40`000 Einwohner Stadt Belize liegen diese Kanäle mit roten Mangroven, welche zahlreichen Wasservögeln eine Heimat bieten. Die Kanäle wurden in den 1920er Jahren errichtet, um den Bauern das Bewirten von Getreidefeldern zu ermöglichen. Das heutige Reservat erstreckt sich über eine Fläche von gut 2 300 ha. Von nicht minderem Interesse ist jedoch die Gegend um das eigentliche Reservat, wo in den Flussläufen des Brudon Canal und des Haulover Nebenflusses dichtes Leben herrscht, weshalb über eine Erweiterung des Reservates nachgedacht wird.

Die rote Mangrove bestimmt weitgehend die Vegetation um die Wasserkanäle.

Das äusserst seltene Beulenkrokodil (Crocodylus Moreletii) ist der wohl faszinierendste Bewohner dieser Mangroven-Sümpfe.Die Manatee Lagune ist ein ausgezeichneter Standort, um dieses etwa 3 m lange Krokodil zu entdecken. Im weiteren sind aber auch um die 50 Vogelsorten anzutreffen.


Kontakt Unterkünfte