Titelleiste
logoicon Home
  Nationalparks
  Nationalparks in Argentinien
  Monumento Natural Bosques Petrificados

 

Anfrage Argentinien Hotels in Argentinien Info Argentinien

Hotels in Mexiko Hotels in Mexiko Info Hotels in Mexiko Hotels in Mexiko Info Vor 150 Mio Jahren herrschte im Gebiet des Nationalparks ein ganz anderes Klima. Der Wald, der damals aus vorzeitlichen Araukarien bestand, wurde bei einem Vulkanausbruch unter einem dicken Ascheregen begraben. Wind und Regen legten die Bäume wieder frei, welche nun als versteinerte Zeitzeugen besichtigt werden können. Leider wurden die schönsten Stücke noch vor der Gründung des Parks geplündert, so dass heute nur noch Bruchstücke übrig geblieben sind. Trotzdem ist ein Besuch lohnenswert und ein kurzer Lehrpfad bringt den Reisenden diesen urzeitlichen Riesen näher.



Gr÷▀ere Kartenansicht